Neuigkeiten

Kindergarten-Gruppe im Physik-Unterricht der Weiterführenden Schule
21 Jun 2019

Der Kindergarten macht Physik!

Am Donnerstag den 20.06.2019 waren unsere Schu-wi-du‘s ganz groß! Sie haben die 10. Klasse des Lycees im Physikunterricht besucht und erfuhren, wie manche Phänomene in der Welt entstehen.

Die SchülerInnen des Lycees haben unseren Kindern mit Hilfe von Experimenten gezeigt…

  • wie Blitze entstehen
  • wie Schallwellen aussehen
  • was ein Magnetfeld ist
  • welche Farbe die Luft haben kann, wenn Strom durch sie fließt
  • was passiert, wenn uns die Luft ausgeht
  • und wie man einen Schaltkreis legt.

Das alles haben unsere Kinder mit großen Augen bestaunen können und durften teilweise die Experimente gemeinsam mit den SchülerInnen vorbereiten. Diese Treffen finden jedes Jahr statt und sind für die KiGa-Kinder und die Schüler ein Highlight!

Die Rückmeldung unserer Kinder zeigt, wie toll dieser Tag war.
„Super!“, „Toll!“, „Schön!“ und das höchste Lob „Es war so spitze wie der spitzeste Turm!“, waren als Rückmeldung zu vernehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen aufregenden Vormittag und freuen uns auf das nächste Mal.

Maria Keßel