Neuigkeiten

Deutsche Schule Toulouse, Klassenraum Weiterfuehrende Schule
8 Jun 2020

Unsere Schule ist wieder für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet!

Wir freuen uns sehr, dass nach der Öffnung des Kindergartens und der Grundschule nun auch die weiterführende Schule wieder für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet ist.

Mit vereinten Kräften konnten an beiden Standorten alle Hygienevorschriften umgesetzt werden. Ein großer Dank an Lehr- und Verwaltungskräfte, die unermüdlich Tische geschleppt, Tastaturen mit Folie abgeklebt, Schilder angebracht und die Klassenzimmer mit Desinfektionsmitteln ausgestattet haben, um die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.

Deutsche Schule Toulouse, Tischeruecken Abstandsregel

Im Kindergarten achten die Erzieherinnen jeden Morgen sogar bis hin zum Abstand der Schuhe darauf, das Hygieneprotokoll einzuhalten.

Deutsche Schule Toulouse, Abstand Schuhe Kindergarten

Aber die Mühen haben sich gelohnt, wenn man in die glücklichen Gesichter der Kinder und Jugendlichen sieht, die nach so vielen Wochen endlich ihre Freunde wiedersehen können.
Die ersten Tage waren noch eine große Herausforderung für alle – regelmäßiges Händewaschen, Abstandhalten auf dem Pausenhof, Einbahnstraßensystem in den Fluren, an der weiterführenden Schule noch dazu Maskenpflicht – Aber nach wenigen Tagen ist auch das schon Routine, und alle sind froh, endlich wieder ein Stück Normalität zurückbekommen zu haben.

Deutsche Schule Toulouse, Grundschueler, Abstandsregel