Neuigkeiten | Nouvelles

Deutsche Schule Toulouse, Abitur 2022
23 Jun 2022

Abiturfeier an der DST

Feierlich wurde den 17 DST- Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Jahrgangs ihr Abiturzeugnis übergeben. Der Durchschnitt liegt bei 2,05, worauf wir alle, wie die Prüfungsbeauftragte der Kultusministerkonferenz bestätigte, wirklich stolz sein können!

Gefeiert werden durfte auch dieses Jahr zweimal: Acht Schüler haben ebenso das Abibac bestanden und nahmen das vollwertige Zeugnis des Baccalauréat entgegen. Auch hier waren die Ergebnisse sehr erfreulich: zweimal wurde die Mention „Très bien“ vergeben, zweimal die Mention „Bien“ und viermal die Mention „Assez bien“.


Beglückwünscht zu ihren Leistungen wurden die Schüler von der deutschen Generalkonsulin aus Bordeaux, Frau Zeidler, von der Inspectrice d’Allemand de l’Académie de Toulouse, Frau Bergmann, sowie Mme Maalem, Conseillère de l’Education de la Mairie de Colomiers, und dem stellvertretenden Vorsitzenden des DST- Schulvereins, Herrn Zisa.