Neuigkeiten | Nouvelles

Deutsche Schule Toulouse: Nikolaus 2020 Titelbild Fotograf: Christina Classen
8 Dez 2020

Der Nikolaus arbeitet auch in der Corona-Zeit!

„Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn Huckepack…“. Mit diesen Worten begrüßten die Kinder der ersten Klassen am Montagmorgen den Nikolaus an der Grundschule der DST.

Deutsche Schule Toulouse: Nikolaus 2020 Nikolaus Fotograf: Christina Classen

Der Nikolaus musste zwar eine Maske tragen, aber er war doch sichtlich erfreut unsere Schülerinnen und Schüler so erwartungsvoll zu sehen. Mit großer Freude stellten sie dem Nikolaus vor, was sie in der vorherigen Schulwoche für ihn eingeübt hatten.

Deutsche Schule Toulouse: Nikolaus 2020 Vorbereitung Fotograf: Christina Classen

Die Geschenke durfte der Nikolaus zwar nicht selber verteilen, aber er übergab seinen großen Sack an die Lehrerinnen, die die Geschenke anschließend in der Klasse verteilten.

Deutsche Schule Toulouse: Nikolaus 2020 Geschenke Fotograf: Christina Classen

Nach den ersten Klassen ging der Nikolaus noch in die zweiten Klassen. Diese hatten auch kleine Gedichte und ein Lied für den Nikolaus vorbereitet.

In den höheren Klassen legte er den Kindern etwas in den Schuh oder auf den Tisch.

Deutsche Schule Toulouse: Nikolaus 2020 Adventskranz Fotograf: Christina Classen

Wir hoffen, dass der Nikolaus es auch bis zu Ihnen nach Hause geschafft hat und wünschen Ihnen weiterhin eine gemütliche Adventszeit.