Platin für die Deutsche Schule Toulouse!
Nach der Goldauszeichnung wurde die Deutsche Schule Toulouse von Michael Follet, Gründer von OPAL (Outdoor Play And Learning), nun sogar mit der Platin-Auszeichnung geehrt!
Denn Spielen ist mehr als Spaß – OPAL ist ein Programm, das draußen spielen und lernen miteinander verbindet. Beim Spielen lernen unsere Schülerinnen und Schüler wichtige Fähigkeiten wie soziales Miteinander, Resilienz und Risikomanagement.
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Auszeichnung gemeinsam mit der International School of Toulouse (IST) erreicht haben. Unsere beiden Schulen sind damit die ersten internationalen Schulen in Europa, die Platin bekommen – weltweit gibt es außerhalb Großbritanniens bisher nur 11 Schulen mit diesem Status!
Ein großes Dankeschön geht an Hiltrud Edwards und Silvia Mira, die dieses Projekt von Seiten der DST mit viel Engagement und Einsatz vorangebracht haben.