Der Deutsch-Französische Freundschaftspreis für Evelyn Diesterheft, Verwaltungsleiterin der Deutschen Schule Toulouse
Evelyn Diesterheft hat am 22. Januar den Deutsch-Französischen Freundschaftspreis von Generalkonsulin Stefanie Zeidlerin und in Anwesenheit von Nadia Pellefigue, Vizepräsidentin des Regionalkonzils Okzitanien, verliehen bekommen.
Evelyn Diesterheft ist seit 2002 Verwaltungsleiterin der Deutschen Schule Toulouse. In der Preis-Zeremonie, die Reden und Musik vereinte, hob die deutsche Generalkonsulin den täglichen Einsatz von Frau Diesterheft für eine lebendige und dauerhafte Kooperation zwischen Deutschen und Franzosen hervor, die sie auch durch ihre Tätigkeit in der Deutschen Schule energievoll in Okzitanien umsetzt.
Der Deutsch-Französische Freundschaftspreis wird seit 2008 an Deutsche und Franzosen verliehen, die sich täglich mit der Freundschaft zwischen Deutschen und Franzosen auseinandersetzen. Der deutsche Botschafter in Frankreich, Hans-Dieter Steinlein, betonte die Bedeutung von Persönlichkeiten wie Evelyn Diesterheft, die die Verbindungen zwischen den beiden Ländern aktiv gestalten und weiterentwickeln.
Wir gratulieren Frau Diesterheft herzlich zu diesem Erfolg.