Neuigkeiten

Deutsche Schule Toulouse: Fasching 2020 Zauberer Fotograf: Beate Messner
24 Mrz 2020

Helau und Alaaf in der Grundschule

Helau oder Alaaf… so eng nehmen wir das hier in Toulouse nicht.
Die Karnevalsfeier der Grundschule vor den Frühlingsferien war ein großer Erfolg.
Neben den Feiern in den einzelnen Klassen gab es eine Polonaise durch die ganze Schule und den Kindergarten.
Einen Kostümwettbewerb gab es natürlich auch. Diesmal sogar mit einem fast professionellem Fotoshooting.

Deutsche Schule Toulouse: Fasching 2020 Helden Fotograf: Beate Messner

Wir hatten viele hohe Persönlichen bei uns zu Gast. Es kamen z.B. Prinzessinen, berühmte Sportler, Feuerwehrmänner, große Zauberer und weit gereiste Gäste aus Ägypten.

Deutsche Schule Toulouse: Fasching 2020 Sportlerinnen Fotograf: Beate Messner

Für die Fotos haben sich die Kinder vor einen Greenscreen gestellt und wurden dann über eine spezielle App mit einem Ipad fotografiert. Das war ein großer Spaß für alle Beteiligten!

Deutsche Schule Toulouse: Fasching 2020 Aegypter Fotograf: Beate Messner

Es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. In einigen Klassen gab es sogar richtige Buffets, für die jedes Kind etwas mitbrachte. Diese bestanden überwiegend aus Süßigkeiten, denn die dürfen an Karneval natürlich auch nicht fehlen.

Deutsche Schule Toulouse: Fasching 2020 TaenzerinnenFotograf: Beate Messner

Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Für die Kinder und Lehrerinnen und Lehrer war es ein gelungenes Fest.